Gesichtsöl - die Geheimwaffe der Gesichtspflege.

WAS IST EIN GESICHTSÖL?

Ein Gesichtsöl ist eine ölbasierte Formel, die auf deinen Hauttyp abgestimmt ist und dir die besten Ergebnisse liefert. Ein Gesichtsöl ist eine Mischung aus verschiedenen Ölen, die professionell miteinander kombiniert werden, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen, oder es handelt sich um eine einzelne Ölsorte.

Unsere Haut produziert von Natur aus verschiedene Öle und Lipide, die dazu beitragen, unsere Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, da sie den Wasserverlust verhindern. Wenn wir also natürliche Gesichtsöle richtig anwenden, helfen wir unserer Haut, ihre natürlichen Öle auszugleichen und mit diesen

Seit der Antike werden pflanzliche Gesichtsöle auf dem Gesicht verwendet, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, sie zu verschönern und ihre Gesundheit zu gewährleisten. So verwendeten zum Beispiel die alten Ägypter Moringaöl, die indigenen Stämme in Afrika Marulaöl und die alten Griechen Olivenöl. In der modernen Zeit, vor allem in der westlichen Gesellschaft seit dem 20.

Glücklicherweise sind die Gesichtsöle im Laufe der Zeit nicht gänzlich verloren gegangen, und die alte Alchemie, die ihre botanischen Schätze freilegt, wird wieder in den Vordergrund der natürlichen Hautpflege gerückt.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN GESICHTSÖLEN UND GESICHTSCREMES?

Du fragst dich vielleicht, ob du neben einem Gesichtsöl noch eine Feuchtigkeitscreme verwenden solltest. Die Antwort lautet: Ja. Beides sind großartige Schritte in deiner Hautpflegeroutine, die sicherstellen, dass deine Haut mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgt ist.

Gesichtsöle geben deiner Haut einen zusätzlichen Boost, den eine Feuchtigkeitscreme vielleicht nicht bieten kann, da Feuchtigkeitscremes auf Wasserbasis Feuchtigkeit spenden und Öle die Feuchtigkeit einschließen. Das liegt daran, dass Öle tiefer in deine Haut eindringen können als manche Feuchtigkeitscremes. Gesichtsöle bestehen aus reinen Ölen, während Feuchtigkeitscremes in der Regel aus Ölen zusammen mit Wasser und anderen Inhaltsstoffen hergestellt werden, die dafür sorgen, dass sich die beiden Produkte gut miteinander vermischen. Produkte auf Ölbasis sind sehr gut geeignet für deine Haut, da auch deine Hautschichten aus Öl bestehen. Das bedeutet, dass Öle diese Schichten besser mit Nährstoffen versorgen können. Das ist wichtig, da sie die Barriereschicht deiner Haut wieder auffüllen und sie gesund halten, damit sie deine Haut weiterhin vor Dingen wie Austrocknung und UV-Schäden schützen kann.

Aber auch wasserbasierte Produkte wie Feuchtigkeitscremes sind wichtig für deine Haut. Sie enthalten zwar immer noch eine kleine Menge Öl, um die Barrierefunktion der Haut zu unterstützen, aber die Hauptaufgabe dieser Produkte ist es, Feuchtigkeit zu spenden, und zwar durch wasserlösliche Wirkstoffe. Viele Feuchtigkeitscremes enthalten wasserlösliche Wirkstoffe wie Aloe Vera und pflanzliches Glycerin, die die Haut beruhigen und aufpolstern.

WIE KANN MAN GESICHTSÖL IN SEINE PFLEGE INTEGRIEREN?

Gesichtsöle sind eine der traditionellsten und ursprünglichsten Arten der Hautpflege und erfreuen sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit! Aber was genau bewirken sie und wie benutzt man Gesichtsöl?

Wusstest du, dass es für jeden Hauttyp ein passendes Gesichtsöl gibt - sogar für fettige Haut? Du solltest also nicht vor Gesichtsölen zurückschrecken, nur weil du fettige oder zu Akne neigende Haut hast. Es gibt Gesichtsöle, die sehr leicht sind und sehr gut für fettige Haut geeignet sind. Wenn du zu Akne neigst, solltest du Gesichtsöle nicht meiden, sondern nach dem richtigen Gesichtsöl suchen, das antiseptische Eigenschaften hat, deine Haut heilen kann und Läsionen im Gesicht reduziert.

 

 

Verschiedene Öle haben unterschiedliche Wirkungen. Mandelöl hilft bei Rötungen und Pigmentflecken. Avocadoöl regt die Bildung neuer Zellen an. Kokosnussöl und Arganöl beruhigen trockene Haut. Jojobaöl hilft gegen Fältchen. Die meisten Gesichtsöle bestehen aus einer Mischung aus vielen verschiedenen Ölen. So hast du zahlreiche Wirkstoffe in einem hochwertigen Produkt vereint.

Beachte, dass es viele Fehlinformationen über Linol- und Ölsäure in Ölen gibt und ob bestimmte Hauttypen das eine oder das andere ganz vermeiden sollten. Es ist einfach zu sagen, dass fettige Haut Ölsäure meiden sollte, trockene/empfindliche/reife Haut Ölsäure verwenden sollte und dass normale Hauttypen mit beidem zurechtkommen, aber so einfach ist es nicht. Neben diesen beiden Säurekategorien sollten auch die individuellen Eigenschaften der Öle beachtet werden. Jedes Öl hat ein bestimmtes Spektrum an Säuren, und eine gut formulierte Gesichtsölmischung gleicht dies aus, während sie gleichzeitig die notwendigen Öle enthält, um die Hautpflegeziele zu erreichen.

Außerdem wirst du feststellen, dass hochwertige Gesichtsöle in winzigen Ampullen geliefert werden. Das liegt daran, dass es sich um hochkonzentrierte Produkte handelt, bei denen du nur eine winzige Menge auftragen musst, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Handelsübliche Feuchtigkeitscremes können da nicht mithalten, denn sie sind in der Regel eine synthetisch hergestellte Mischung aus Öl und Wasser, die eine deutlich geringere Konzentration an anreichernden Ölen enthält (und häufig auch noch unsichere Öle auf Erdölbasis). Was die Effizienz angeht, ist Gesichtsöl das absolute Highlight, denn für jeden Tropfen Gesichtsöl musst du in der Regel viel mehr Feuchtigkeitscreme verwenden, um die gleiche Nährstoff- und Schutzwirkung zu erzielen. Aber auch Feuchtigkeitscremes auf Wasserbasis sind nicht zu verachten, denn sie haben ihre Berechtigung.

Eine Sache, auf die du bei Gesichtsölen immer achten solltest, ist, dass sie richtig formuliert sind. Gesichtsöle sollten in kosmetisch eleganten, leichten Formulierungen hergestellt werden, die sich hervorragend zum Auftragen und für den täglichen Gebrauch eignen, bei dem eine kleine Menge des Produkts eine große Wirkung hat. Außerdem sollten sie dampfdestilliert oder kaltgepresst, biologisch/nicht gentechnisch verändert

Hier ist eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dir zeigt, wo und wie du Gesichtsöl in deiner Hautpflegeroutine verwenden kannst!

Bei allen Ölen gilt das Motto: Weniger ist mehr. In der Regel reichen schon ein oder zwei Tropfen für die Hautpflege aus. Viele Gesichtsöle werden mit einer praktischen Pipette zum Dosieren geliefert. Massiere das Öl in die noch feuchte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté ein.

SCHRITT EINS: REINIGEN 

 Gentle Cleansing Melt

Ahoy Love

LUSTRAL Purify + Clarify Cream Gel Cleanser

SCHRITT ZWEI: TONEN

 

Facial Antioxidant Mist Rose Water w. Rose Quartz Crystals

 

Daily Defence Moisture Mist mit Hyaluronsäure und mexikanischem Kaktus

 

Tidal Rose Crystal Hydration Mist

SCHRITT DREI: FEUCHTIGKEITSPFLEGE

Mermaid Nutrient Glow Moisturizer

Daily Renew Gesichtscreme mit Hyaluronsäure und Argan

Everyday Protective Day Cream

Gib ein paar Tropfen Gesichtsöl in deine Feuchtigkeitscreme.

Calypso Rare Rejuvenating Oil

Bio-Retinol + C Skin booster

Everyday Face Oil, 30ml

 

SCHRITT VIER: UV-SCHUTZ

Getönte Sonnencreme Fürs Gesicht LSF 30

LSF 50 Sunscreen Gesichts-Stick

Eclipse Sheer Mineral Sunscreen SPF30

 

Für die nächtliche Pflegeroutine fügst du ein Reinigungsöl oder einen ölbasierten Reinigungsbalsam hinzu, um Make-up, LSF-Reste und Schmutz zu entfernen, und lässt den LSF als letzten Schritt weg und fügst stattdessen Behandlungen hinzu.

SUNSHINE DEW Antioxidant Cleansing Oil

LIQUID LIGHT Nourishing Deep Pore Cleansing Balm

Natural Cleansing Oil

 

Welche Erfahrungen hast du mit der Verwendung von Gesichtsölen gemacht?

Entdecke die Gesichts- und Körperöle von numsnaturals.com (Nums).

Ob als erster Schritt in deiner täglichen Schönheitsroutine oder als wesentlicher Bestandteil deines Gesichtslifting-/Massagerituals, wir haben, was du brauchst - hochwertige Gesichtsöle für jeden Hauttyp und jedes Bedürfnis. Wir haben nur natürliche Gesichts- und Körperöle von höchster Qualität zusammengestellt, die reich an wertvollen Fettsäuren und Vitaminen sind. Genieße geschmeidige Texturen, schöne Aromen und ein tolles Hautgefühl.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen